Unsere Reisegruppe aus ehemaligen Schülern, Lehrern und Freunden unserer Schule hatte wie bei jedem Besuch ein umfangreiches Programm zu absolvieren. Unsere taiwanesichen Freunde führten uns zunächst in den berühmten Kensington-Nationalpark im Süden der Insel. Wir wohnten in einem entzückenden "Chinesisches Dorf" genannten Jugendhotel. Umweltthemen wie der Schutz der Einsiedlerkrebse und das Leben in den Korallenklüften standen auf dem Programm. Das Schuhwerk einiger Mitreisender bekam Probleme beim Gang über das schroffe Korallengestein. Schon wenige Meter vom Strand ist man in diesem Naturschutzgebiet von wucherndem Grün umgeben.
In den Schulen in Taiwan gehört es zum täglichen Ritual morgens vor dem Unterricht die Flagge zu hissen und die Nationalhymne zu singen - für uns Europäer ein ungewohntes Ritual.
Eine besondere Ehre war wurde uns zuteil als der Principal (Schulleiter) die Gruppe zur Teezeremonie in sein Haus einlud.
Was gab es sonst noch an Höhepunkten?
Gemeinsames Backen in der Schule.
Besuch der Orchideenzucht von Herrn Wang.
uns natürlich auch Entspannung bei bestem Wetter!
- Unsere Reisegruppe
- Orchideenzucht
- Francis, Sally und Beryl
- Morgendliche Zeremonie
- Im Jugenddorf
- Im Jugendhotel-unsere Unterkunft
- Im Kensington Nationalpark
- Überall grüne Natur
- Besuch im "Aquarium"
- Staunen über Natur und Skulptur
- Teezeremonie
- Gemeinsames Backen
http://georgsanstalt-bbs2-uelzen.de/aktuelles/44-aktuelles-georgsanstalt/412-besuch-bei-unserer-partnerschule-in-taiwan,-oktober-2017.html#sigProIdb0f34bea65
Herzlichen Dank an unsere Begleiterinnen: Francis, Sally und Beryl.
Auf ein Wiedersehen in Uelzen beim Gegenbesuch!
Joachim Meyer